Ehefähigkeitszeugnis → πιστοποιητικό ικανότητας προς γάμο, πιστοποιητικό ικανότητας γάμου, βεβαίωση περί μη υπάρξεως κωλυμάτων προς σύναψη γάμου, πιστοποιητικό ικανότητας για γάμο

Danuta · 6 · 75188



Kamisama

  • Semi-Newbie
  • *
    • Posts: 4
    • Gender:Male
Τι γνώμη έχετε για τη διαφορά μεταξύ

άδειας γάμου →  Heiratserlaubnis

και

πιστοποιητικό ικανότητας γάμου→ Ehefähigkeitszeugnis

Θέλω να πω, θα μπορούσε μια άδεια γάμου να μεταφραστεί ως Ehefähigkeitszeugnis ?


dimace

  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 2058
    • Gender:Male
  • Dimitris Nawas
Zuerst, herzlich willkommen! 

Die Antwort ist nein! Wir sprechen über zwei verschiedene Sachen

1. Ehefähigkeitszeugnis ist die Fähigkeit (Körperlich und, hauptsächlich, geistig) eines Mannes oder Frau sich heiraten.
2. Heiratserlaubnis ist  die bekannte, gewöhnliche Erlaubnis das Rathaus erteilt zu jemanden heiraten möchtet.
South Africa (1961-1994) presidents: Charles Swat, Jozua Naude, Jacobus Fouche, Johannes de Klerk, Nicolaas Diederichs, Marais Viljoen, Balthazar Vorster,  Pieter Botha, Chris Heunis, Frederik de Klerk.




dimace

  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 2058
    • Gender:Male
  • Dimitris Nawas
Die deutsche Sprache gehört zu den flektierenden, genauer: zu den flektierend - analytischen Sprachen. Flexion heißt die streng geregelte Formänderung bestimmter Wortarten und hat die selbe Probleme mit der griechischen Sprache. Diese kleine Einzelheiten für die heutige Griechen nicht sehr wichtig sind, sind für die Deutschen absolut bedeutsam. Zu meiner großen Freude ich diskutiere über eigene Fragen und selbstverständlich ich warte auf dich mehrere und  komplexere Themen analysieren.       
South Africa (1961-1994) presidents: Charles Swat, Jozua Naude, Jacobus Fouche, Johannes de Klerk, Nicolaas Diederichs, Marais Viljoen, Balthazar Vorster,  Pieter Botha, Chris Heunis, Frederik de Klerk.


 

Search Tools